Informationen über die elektronische Patientenakte (ePA)
Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, wir hätten gerne mehr Zeit für Ihre Behandlung (und nicht noch weniger als ohnehin schon) […]
Als Urologie-Experten bieten wir Ihnen eine umfassende Diagnostik und individuelle Therapie – für eine bestmögliche Behandlung Ihrer urologischen Beschwerden.
In unserer Hausärztlich-Internistischen Praxis stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt – wir kümmern uns um Ihr Wohlbefinden.
Betriebliche Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen. In unserer Betriebsmedizin-Abteilung finden Sie kompetente Ansprechpartner für Ihre Anliegen.
Herzlich willkommen in der Praxis Medicum Hannover. Wir sind ein Zusammenschluss der urologischen Facharztpraxis Mathias Hofer (ehemals Buchholzer Straße 4) und der hausärztlich-internistischen Facharztpraxis Dr. med. Jan Meywirth, Inessa Feldmann und Dr. med. Carina Körber (ehemals Buchholzer Straße 8) zu einer fachübergreifenden Gemeinschaftspraxis.
Praxisöffnungszeiten über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel
Mo. 23.12.2024 + Fr. 27.12.2024 geschlossen
Mo. 30.12.2024 + Di. 31.12.2024 geschlossen
Vertretung: Dr. med. v. Rönn und Dr. Ahmed Soltani
Do. 02.01.2025 8 -12 Uhr und 14 -17 Uhr
Fr. 03.01.2025 8 -12 Uhr Hausarzt Urologie geschlossen
ab 06.01.2025 reguläre urologische und hausärztliche Sprechstunde.
Wir wünschen allen Patienten eine besinnliche Vorweihnachtszeit, schöne Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2025.
Ihr Praxisteam des Medicum Hannover
Montag – Freitag – 8-12 Uhr
Montag, Dienstag – 14-17 Uhr
Donnerstag – 15-18 Uhr
Patientenannahme bis 30min vor Praxisschließung, sowie nach Vereinbarung.
Telefon
0511-270029-22
Telefon Zuweiser, Selbst/Privat , Betriebsmedizin
0511-270029-24
Fax
0511-270029-23
E-Mail
info@medicum-hannover.de
Medicum Hannover
Johann-Piltz-Ring 3
30629 Hannover
Dank unserer TelefonKI ist die telefonische Erreichbarkeit kein Problem mehr. Bitte sprechen Sie laut, deutlich und nicht zu langsam, damit die KI ihre Fragen richtig einordnen kann. Falls Sie telefonisch nicht durchkommen, dann kontaktieren Sie uns per Email oder über die PatMed Patienten-App. Bitte keine Rezeptbestellungen über Email, nutzen Sie dafür bitte die vorgesehene Onlinerezeption auf der Homepage unten rechts oder die Rezeptbestell-Funktion der Patienten-App PatMed. Des weiteren kann natürlich keine medizinische Beratung per Email oder Patienten-App erfolgen. Machen Sie in diesem Fall bitte einen Termin in der Praxis.
Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, wir hätten gerne mehr Zeit für Ihre Behandlung (und nicht noch weniger als ohnehin schon) […]
Neu bei uns: Unser künstliche Telefonintelligenz (KI) und Onlinerezeption – Ihre digitalen Helfer Liebe Patientinnen und Patienten, wir freuen […]
Sie können uns auf Band bzw. mit der TelefonKI sprechen und das jeweilige Anliegen (Folgerezept, Überweisung, Einweisung, Heilmittelverordnung etc.) am übernächsten Werktag in der Praxis abholen. E-Rezepte sind am nächsten Werktag ab Mittags verfügbar. Bitte bedenken Sie, daß für die Ausstellung eines eRezepts weiterhin einmal pro Quartal die Versichertenkarte eingelesen werden muß!
Alternativ können Sie unsere Online-Rezeption (auf der Homepage unten rechts) nutzen und den Rezeptwunsch o.ä. dort beauftragen. Ebenso können Nutzer der Patienten-App PATMED Folgerezepte auch direkt in der App nachbestellen. Bitte möglichst keine Rezepte über die Chatfunktion der Patienten-App nachbestellen, da uns das mehr Aufwand bereitet.
Falls eine Abholung vor Ort nötig ist, kommen Sie kurz vor Ende der Sprechstunde (11:30 bis 11:55 oder 17:00-17:55 an nachmittags geöffneten Tagen).